Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden, wenn Sie auf der unter www.easy-shopper.com verfügbaren Website surfen. Diese Datenschutzerklärung informiert Sie auch über Ihre Rechte gemäß der EU-Datenschutzgrundverordnung ("DSGVO") und die Möglichkeiten, die Sie haben, Ihre personenbezogenen Daten zu verwalten und Ihre Privatsphäre zu schützen.

I. Für die Verarbeitung Verantwortliche und Kontakt zu den Datenschutzbeauftragten

Die für die Website sowie für die Dienste Verantwortliche ist die

Pentland Firth Software GmbH

Baierbrunner Straße 85

81379, München, Deutschland

E-Mail: info@pentlandfirth.com

 

Datenschutzbeauftragter

Stefan Pfister 

Pentland Firth Software GmbH 

Baierbrunner Str. 85 

81379, München, Deutschland 

Telefon: +49 89 – 59 08 37 0 

Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie auch unter info@pentlandfirth.com .

II. Verarbeitung personenbezogener Daten

1. Daten, die wir beim Aufruf unserer Dienste verarbeiten:

Wenn Sie unsere Dienste nutzen, werden aus technischen Gründen bei jedem Zugriff personenbezogene Daten verarbeitet.

Sobald Sie unsere Dienste nutzen, sendet Ihr Browser bzw. Endgerät technische Informationen an unseren Webserver, die in Server-Protokolldateien gespeichert werden. Dabei werden die folgenden Nutzungs- und Web-Zugangsdaten verarbeitet:

  • das Datum und die Uhrzeit des Besuchs und die Dauer der Nutzung der Website;

  • die IP-Adresse Ihres Geräts;

  • die Verweis-URL (die Website, von der Sie möglicherweise weitergeleitet wurden);

  • die besuchten Unterseiten der Website; und

  • weitere Informationen über Ihr Gerät (Gerätetyp, Browsertyp und -version, Einstellungen, installierte Plug-ins, Betriebssystem).

Diese sogenannten Nutzungsdaten werden ausschließlich in pseudonymer Form verarbeitet, um Ihnen die Nutzung der Dienste zu ermöglichen und die Funktionalität der Dienste sicherzustellen. Die Daten werden grundsätzlich nicht dazu genutzt, um Sie als Person zu identifizieren. Darüber hinaus verarbeiten wir die pseudonymen Nutzungsdaten, um die Leistung der Website zu analysieren, die Website kontinuierlich zu verbessern und Fehler zu korrigieren oder den Inhalt der Website für Sie zu personalisieren. Wir verarbeiten die Nutzungsdaten schließlich auch, um die IT-Sicherheit und den Betrieb unserer Systeme zu gewährleisten und um Missbrauch, insbesondere Betrug, zu verhindern oder aufzudecken. Diese Server-Protokolldateien werden nach maximal 7 Tagen gelöscht. Die rechtliche Grundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist Art. 6 (1) lit. f) DSGVO, der Schutz und die Funktionsfähigkeit der Dienste sind berechtigte Interessen in diesem Sinne.

2. Daten, die wir für Zwecke der Kommunikation verarbeiten

Kontaktformular

Wenn Sie sich mit einer Anfrage über das auf unserer Seite bereitgestellte Kontaktformular an uns wenden, benötigen wir Ihre Kontaktdaten und Informationen dazu, worum es geht, um Ihre Anfrage beantworten zu können. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Kontaktaufnahme mit uns erfolgt auf Ihre Anfrage hin und auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen bzw. zur Wahrung unserer berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse liegt darin, auf Anfragen reagieren zu können und so einen funktionierenden Kundenservice zu gewährleisten.

3. Daten, die wir zu sonstigen Zwecken verarbeiten

Im Einzelfall können Ihre Daten auch zu anderen Zwecken verarbeitet werden. Dazu gehören z.B. die Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind, aber auch zum Zwecke der Geltendmachung von Rechtsansprüchen unsererseits oder Dritter oder der Abwehr von Rechtsstreitigkeiten. Rechtsgrundlage ist in diesen Fällen entweder eine gesetzliche Verpflichtung (Art. 6 (1) lit. c) DSGVO) oder unsere berechtigten Interessen bzw. berechtigte Drittinteressen (Art. 6 (1) lit. f) DSGVO), z.B. wenn wir Nutzer bei der Rechtedurchsetzung unterstützen.

4. Weitergabe personenbezogener Daten / Empfänger

Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten sorgfältig und vertraulich und geben sie nur in den seltensten Fällen an Dritte weiter.

Wenn unsere Partner oder Dienstleister personenbezogene Daten verarbeiten, tun sie dies ausschließlich auf Grundlage von Datenschutzverträgen, in denen sie sich verpflichten, strenge vertragliche Auflagen zum Schutz Ihrer Daten einzuhalten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Einhaltung dieser Datenschutzerklärung).

Zu den Datenempfängern gehören auch die in unserer Übersicht über Cookies und Analysetools genannten Diensteanbieter. Detaillierte Informationen über diese Anbieter finden Sie in den Informationen über Cookies, Webanalyse und andere Tracking-Technologien am Ende dieser Datenschutzerklärung.

Datenübermittlungen außerhalb des EWR:

Wir übermitteln Ihre personenbezogenen Daten nicht in Länder außerhalb des EWR (sog. „Drittländer“), ohne dass entsprechende Schutzmaßnahmen getroffen werden. Allerdings wird in Drittländern kein Datenschutzniveau geboten, das mit dem in der EU identisch ist.

Wir übermitteln Ihre personenbezogenen Daten nur, wenn 

  • Die Kommission für das Drittland oder den Empfänger in diesem Drittland einen sogenannten Angemessenheitsbeschluss gefasst hat,

  • durch den Empfänger geeignete Garantien nach Art. 46 DSGVO für den Schutz der personenbezogenen Daten geboten werden (einschließlich etwaiger erforderlicher zusätzlicher Maßnahmen), 

  • Sie in die Übermittlung, nachdem wir Sie über die Risiken informiert haben, nach Art. 49 (1) lit. a) DSGVO ausdrücklich eingewilligt haben, 

  • die Übermittlung erforderlich ist, für die Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen zwischen Ihnen und uns 

  • oder eine andere Ausnahme aus Art. 49 DSGVO greift. 

 

Geeignete Garantien nach Art. 46 DSGVO können sogenannte Standarddatenschutzklauseln sein, mit denen der Empfänger versichert, die Daten hinreichend zu schützen und so ein mit der DSGVO vergleichbares Schutzniveau zu gewährleisten.

Zwecke und Empfänger
 

Hosting der Website und Speicherung von Einwilligungserklärungen: Wix.com Ltd.

Empfänger: Wix.com Ltd., 40 Namal Tel Aviv Street Tel Aviv, 6350671 Israel

Angemessenheitsbeschluss: Der Staat Israel verfügt im Sinne von Artikel 45 DSGVO über ein angemessenes Schutzniveau für die Übermittlung personenbezogener Daten aus der Europäischen Union, s. Beschluss der Europäischen Kommission v. 31. Januar 2011 (ABl. Nr. L 27 S. 39, Celex-Nr. 3 2011 D 0061). Sollte sich die Beurteilung des datenschutzrechtlichen Schutzniveaus durch die Kommission ändern, wird die Verarbeitungstätigkeit durch Wix von uns dementsprechend angepasst.
 

5. Dauer der Speicherung:

Wir verarbeiten und speichern Ihre personenbezogenen Daten, soweit dies zur Erfüllung unserer vertraglichen oder gesetzlichen Verpflichtungen erforderlich ist. Sofern die Daten nicht mehr zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen (z.B. steuer- oder handelsrechtlicher Art) erforderlich sind, werden sie gelöscht, sofern nicht die weitere Verarbeitung zur Beweissicherung oder zur Abwehr von Rechtsansprüchen gegen uns erforderlich ist, es sei denn, dass die Verarbeitung auf Ihrer Einwilligung beruht. In diesem Fall speichern wir Ihre Daten bis auf Widerruf.

6. Ihre gesetzlichen Rechte nach der DSGVO:

Sie haben folgende Rechte uns gegenüber:

Ihr Recht auf Widerruf einer erteilten Einwilligung gemäß Art. 7 (3) DSGVO. Sie können eine einmal erteilte Einwilligung jederzeit, ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Ihr Recht auf Information und Auskunft gemäß Art. 15 DSGVO, insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen.

Ihr Recht auf Berichtigung gemäß Art. 16 DSGVO, z.B. wenn Ihre Daten unvollständig oder unrichtig sind, können Sie von uns verlangen, das zu korrigieren.

Ihr Recht auf Löschung gemäß Art. 17 DSGVO, wenn diese nicht (mehr) zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich sind.

Ihr Recht auf Einschränkung der Verarbeitung gemäß Art. 18 DSGVO. Sie können verlangen, dass Ihre Daten gesperrt werden, z.B. weil Sie der Meinung sind, die Daten seien unrichtig, oder die Verarbeitung unrechtmäßig, Sie aber deren Löschung ablehnen, weil Sie diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben.

Ihr Recht auf Datenübertragbarkeit gemäß Art. 20 DSGVO. Sie können verlangen, dass wir Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format an Sie übergeben oder an einen anderen Verantwortlichen übermitteln.

Sie haben schließlich auch das Recht, bei der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde eine Beschwerde einzureichen (Art. 77 DSGVO). Diese Beschwerde können Sie sowohl an Ihrem Aufenthaltsort, am Ort Ihres Arbeitsplatzes oder am Ort des von Ihnen beanstandeten Datenschutzverstoßes einreichen. Sie können eine Beschwerde auch bei der Aufsichtsbehörde an unseren Geschäftssitzen einreichen.

Wenn Sie Ihre Rechte als betroffene Person wahrnehmen möchten, können Sie dies auch durch Kontaktaufnahme tun: info@pentlandfirth.com

Informationen über Ihr Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO

Zusätzlich zu den bereits erwähnten Rechten haben Sie aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen, sofern diese Verarbeitung auf der Grundlage von Art. 6 (1) lit. f) DSGVO (Datenverarbeitung auf der Grundlage einer Interessenabwägung) erfolgt. Wenn Sie Widerspruch einlegen, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können Umstände darlegen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen und daher die Verarbeitung rechtfertigen.

Sie haben auch jederzeit das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke des Direktmarketings (einschließlich des Abonnements unseres Newsletters) zu widersprechen, ohne dass hierfür andere Kosten als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen anfallen; dies gilt auch für die Erstellung eines Nutzerprofils (sog. "Profiling"), soweit dies mit Direktmarketing verbunden ist. Wenn Sie widersprechen, werden wir Ihre personenbezogenen Daten in Zukunft nicht mehr verarbeiten.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Website oder Dienste möglicherweise nicht oder nur eingeschränkt nutzen können, wenn Sie uns bestimmte Daten nicht zur Verfügung stellen oder wenn Sie der Nutzung dieser Daten widersprechen. Der Widerspruch kann formlos eingelegt werden an info@pentlandfirth.com

Verwendung von Cookies

Bei der Nutzung unserer Website fallen Nutzungsdaten an. Hierzu nutzen wir insbesondere Cookies. Diese sind erforderlich, um die Funktionsfähigkeit unserer Website zu gewährleisten.

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Textdateien mit Informationen, die auf Ihrem Zugangsgerät gespeichert werden. Sie werden normalerweise eingesetzt, um einem Benutzer eine bestimmte Aktion oder Präferenz auf einer Website zuzuordnen, ohne dass der Benutzer jedoch als Person identifiziert oder seine Identität preisgegeben wird.

Cookies sind nicht automatisch gut oder schlecht, aber es lohnt sich, zu verstehen, was Sie dagegen tun können, und Ihre eigene Entscheidung über Ihre Daten zu treffen.

Wir verwenden die folgenden Arten von Cookies, deren Umfang und Funktionalität im Folgenden erläutert werden: Session Cookies und dauerhafte Cookies.

Session Cookies werden automatisch gelöscht, wenn Sie Ihren Browser schließen. Dies gilt insbesondere für Session-Cookies. Sie speichern eine sogenannte Session-ID, mit der verschiedene Anfragen Ihres Browsers der gemeinsamen Sitzung zugeordnet werden können. Dadurch kann Ihr Computer bei der Rückkehr auf unsere Website wiedererkannt werden. Session-Cookies werden gelöscht, wenn Sie sich ausloggen oder Ihren Browser schließen.

Persistente Cookies werden ebenfalls zunächst gespeichert, wenn Sie Ihren Browser schließen, und dann nach einer bestimmten Zeitspanne, die je nach Cookie unterschiedlich sein kann, automatisch gelöscht. Sie können die Cookies in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers jederzeit auch wieder löschen. 

Sie können Ihren Browser vor oder nach Ihrem Besuch auf unserer Website zurücksetzen, so dass alle Cookies abgelehnt werden oder um anzuzeigen, wann ein Cookie gesendet wird. Standardmäßig kann die Einstellung von Cookies durch das Browserprogramm Ihres Browsers verwaltet werden, auch so, dass gar keine Cookies gesetzt werden können oder dass Cookies wieder gelöscht werden, sobald Sie Ihren Browser schließen. Ihr Browser kann auch über eine Funktion für anonymes Surfen verfügen. Sie können diese Funktionen Ihres Browsers jederzeit selbst nutzen. Wenn Sie die Einstellung von Cookies in Ihrem Browser standardmäßig deaktiviert haben, kann es jedoch vorkommen, dass unsere Website oder unsere Dienstleistungen nicht richtig funktionieren.

 

Zwecke und Rechtsgrundlagen

Der Einsatz dieser Technologien dient ausschließlich dazu, die Nutzung unseres Angebots für Sie angenehmer zu gestalten und die Sicherheit unserer Dienste zu gewährleisten. So setzen wir z.B. Session-Cookies ein, um zu erkennen, dass Sie einzelne Seiten unserer Dienste bereits besucht haben. Diese werden nach Verlassen unserer Seite automatisch gelöscht.

Darüber hinaus setzen wir ebenfalls zur Optimierung der Benutzerfreundlichkeit temporäre Cookies ein, die für einen bestimmten festgelegten Zeitraum auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Besuchen Sie unsere Seite erneut, um unsere Dienste in Anspruch zu nehmen, wird automatisch erkannt, dass Sie bereits bei uns waren und welche Eingaben und Einstellungen Sie getätigt haben, um diese nicht noch einmal eingeben zu müssen. Die durch diese Cookies verarbeiteten Daten sind für die genannten Zwecke zur Wahrung unserer berechtigten Interessen sowie der Dritter nach Art. 6 (1) lit. f) DSGVO erforderlich.
 

Schließlich setzen wir – Ihre Zustimmung vorausgesetzt – Cookies und andere Technologien ein, um die Nutzung unserer Website statistisch zu erfassen und zum Zwecke der Optimierung unseres Angebotes auszuwerten sowie, um Sie auf Drittseiten mit Werbung zu bespielen.  

Voraussetzung hierfür ist, dass Sie uns zuvor eine Einwilligung nach Art. 6 (1) lit. a DSGVO über unser Cookie-Management-Tool erteilt haben. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit über das Cookie-Management-Tool für die Zukunft widerrufen. Das Tool können Sie über die Schaltfläche „Cookie-Einstellungen“ am unteren Ende der Website jederzeit erneut aufrufen, um Ihre Einwilligungseinstellungen zu überprüfen und anzupassen.

Google Analytics

Wir nutzen auf unserer Website Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (im Folgenden: „Google“).

Google verarbeitet die Informationen in unserem Auftrag, um die Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Website-Aktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Website-Nutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu Zwecken der Marktforschung und bedarfsgerechten Gestaltung dieser Internetseiten gegenüber uns zu erbringen.

Die durch Analytics Cookies erzeugten Informationen über die Benutzung unserer Website (z.B. IP-Adresse des zugreifenden Rechners, Zeitpunkt des Zugriffs, Referrer-URL sowie Information zum verwendetet Browser und Betriebssystem) werden an Server von Google in den USA übertragen und dort verarbeitet.

Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein. Das bedeutet, die IP-Adresse der Nutzer wird von Google gekürzt.

Die über Cookies erfassten Nutzerdaten werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht.

Die, durch die von Google Analytics gesetzten Cookies erzeugten Informationen, über die Benutzung unserer Website werden an Server von Google in den USA übertragen und dort verarbeitet. Bei den übermittelten Daten handelt es sich lediglich um Pseudonyme, ein Rückschluss auf Ihren Namen ist nicht möglich. Wir haben mit Google einen Vertrag unter Einbeziehung der EU-Standardvertragsklauseln geschlossen. Dadurch ist gewährleistet, dass ein Schutzniveau, welches mit dem in der EU vergleichbar ist, besteht.

Wir übermitteln Ihre Daten nur an Google, wenn Sie in die Verarbeitung durch Google ausdrücklich einwilligen. In diesem Falle willigen Sie in Kenntnis der in Ziff. 3b  beschriebenen Risiken zugleich ein, dass Ihre Daten nach Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO in die USA übermittelt werden.

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft über unser Consent-Management-Tool widerrufen. Das Tool können Sie über den Link am Ende der Website aufrufen.

Weitere Informationen zum Datenschutz im Zusammenhang mit Google Analytics finden Sie etwa in der Google Analytics-Hilfe.  Informationen zur Datennutzung von Google finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

PRIVACY POLICY

Privacy policy

 

This Privacy Policy provides you with an overview of how your personal data is processed when you browse the website available at www.easy-shopper.com. This Privacy Policy also informs you about your rights under the EU General Data Protection Regulation ("GDPR") and the choices you have to manage your personal data and protect your privacy.

 

I. Data controllers and contact to the data protection officers

 

The data controller for the Website as well as for the Services is.

 

Pentland Firth Software GmbH

Baierbrunner Street 85

81379, Munich, Germany

E-mail: info@pentlandfirth.com

 

Data Protection Officer

 

Stefan Pfister 

Pentland Firth Software GmbH 

Baierbrunner Str. 85 

81379, Munich, Germany 

Phone: +49 89 - 59 08 37 0 

 

You can also reach our data protection officer at info@pentlandfirth.com .

II. Processing of personal data

 

1. data that we process when you call up our services:

 

When you use our services, personal data is processed each time you access them for technical reasons.

As soon as you use our services, your browser or end device sends technical information to our web server, which is stored in server log files. In the process, the following usage and web access data is processed:

the date and time of your visit and the duration of your use of the website;

the IP address of your device;

the referral URL (the website from which you may have been redirected);

the sub-pages of the website visited; and

other information about your device (device type, browser type and version, settings, plug-ins installed, operating system).

This so-called usage data is processed exclusively in pseudonymous form to enable you to use the services and to ensure the functionality of the services. The data is generally not used to identify you as a person. In addition, we process the pseudonymous usage data to analyze the performance of the website, to continuously improve the website and to correct errors or to personalize the content of the website for you. Finally, we also process the usage data to ensure IT security and the operation of our systems and to prevent or detect misuse, in particular fraud. These server log files are deleted after a maximum of 7 days. The legal basis for processing this data is Art. 6 (1) lit. f) DSGVO, the protection and functionality of the services are legitimate interests in this sense.

 

2. data we process for the purpose of communication

 

Contact form

If you contact us with an inquiry via the contact form provided on our site, we need your contact data and information about what it is about in order to answer your inquiry. Data processing for the purpose of contacting us is carried out in response to your request and on the basis of Art. 6 (1) p. 1 lit. b DSGVO to carry out pre-contractual measures or to protect our legitimate interests pursuant to Art. 6 (1) p. 1 lit. f DSGVO. Our legitimate interest is to be able to respond to requests and thus ensure a functioning customer service.

 

3. data we process for other purposes

 

In individual cases, your data may also be processed for other purposes. These include, for example, the transfer of your personal data to third parties if we are legally obliged to do so, but also for the purpose of asserting legal claims on our part or on the part of third parties or defending legal disputes. In these cases, the legal basis is either a legal obligation (Art. 6 (1) lit. c) DSGVO) or our legitimate interests or legitimate third-party interests (Art. 6 (1) lit. f) DSGVO), e.g. if we support users in enforcing rights.

 

4. disclosure of personal data / recipients

 

We treat your personal data carefully and confidentially and only pass it on to third parties in the rarest of cases.

When our partners or service providers process personal data, they do so only on the basis of data protection contracts in which they undertake to comply with strict contractual obligations to protect your data (including, but not limited to, compliance with this Privacy Policy).

Data recipients also include the service providers mentioned in our overview of cookies and analytics tools. Detailed information about these providers can be found in the information about cookies, web analytics and other tracking technologies at the end of this privacy statement.

Data transfers outside the EEA:

We do not transfer your personal data to countries outside the EEA (so-called "third countries") without taking appropriate protective measures. However, third countries do not provide a level of data protection identical to that in the EU.

We will only transfer your personal data if 

The Commission has adopted a so-called adequacy decision for the third country or the recipient in this third country,

appropriate safeguards are provided by the recipient in accordance with Article 46 of the GDPR for the protection of personal data (including any additional measures required), 

you have expressly consented to the transfer, after we have informed you about the risks, in accordance with Art. 49 (1) lit. a) DSGVO, 

the transfer is necessary for the performance of contractual obligations between you and us 

or another exception from Art. 49 DSGVO applies. 

 

Suitable guarantees according to Art. 46 of the GDPR can be so-called standard data protection clauses, with which the recipient assures to sufficiently protect the data and thus to ensure a level of protection comparable to the GDPR.

 

 

Purposes and recipients


Hosting of the website and storage of consent forms: Wix.com Ltd.

Recipient: Wix.com Ltd, 40 Namal Tel Aviv Street Tel Aviv, 6350671 Israel.

Adequacy Decision: the State of Israel has an adequate level of protection for the transfer of personal data from the European Union within the meaning of Article 45 of the GDPR, see Decision of the European Commission dated January 31, 2011 (OJ No. L 27 p. 39, Celex No. 3 2011 D 0061). Should the Commission's assessment of the level of protection under data protection law change, we will adjust the processing activity by Wix accordingly.

 


5. duration of storage:

 

 

We process and store your personal data as long as this is necessary to fulfill our contractual or legal obligations. If the data is no longer required for the fulfillment of legal obligations (e.g. tax or commercial law), it will be deleted, unless further processing is necessary for the preservation of evidence or the defense of legal claims against us, unless the processing is based on your consent. In this case, we will store your data until revoked.

 

 

6. your legal rights according to the DSGVO:

 

 

You have the following rights vis-à-vis us:

Your right to withdraw consent given in accordance with Art. 7 (3) DSGVO. You can revoke a once granted consent at any time, without giving reasons with effect for the future.

 

 

Your right to information and disclosure in accordance with Art. 15 DSGVO, in particular you can request information about the processing purposes, the category of personal data, the categories of recipients to whom your data has been or will be disclosed, the planned storage period, the existence of a right to rectification, erasure, restriction of processing or objection, the existence of a right of complaint, the origin of your data, if it has not been collected by us, as well as the existence of automated decision-making including profiling and, if applicable, meaningful information about its details.

 

 

Your right to rectification in accordance with Art. 16 DSGVO, e.g. if your data is incomplete or incorrect, you can request us to correct it.

 

 

Your right to erasure pursuant to Art. 17 DSGVO, if this is not (any longer) necessary for the exercise of the right to freedom of expression and information, for compliance with a legal obligation, for reasons of public interest or for the assertion, exercise or defense of legal claims.

 

 

Your right to restriction of processing pursuant to Art. 18 DSGVO. You may request that your data be blocked, e.g. because you believe the data is inaccurate or the processing is unlawful, but you object to its erasure because you need it to assert, exercise or defend legal claims or you have objected to the processing pursuant to Art. 21 DSGVO.

 

 

Your right to data portability pursuant to Art. 20 DSGVO. You may request that we hand over data that you have provided to us in a structured, common and machine-readable format or transfer it to another controller.

 

 

Finally, you also have the right to lodge a complaint with the competent data protection supervisory authority (Article 77 GDPR). You can file this complaint both at your place of residence, at your place of work or at the place of the data protection breach you are complaining about. You can also file a complaint with the supervisory authority at our registered offices.

 

 If you wish to exercise your rights as a data subject, you can also do so by contacting: info@pentlandfirth.com

 

Information about your right to object according to Art. 21 DSGVO

 

In addition to the rights already mentioned, you have the right to object at any time to the processing of your personal data on grounds relating to your particular situation, provided that such processing is carried out on the basis of Art. 6 (1) lit. f) DSGVO (data processing on the basis of a balance of interests). If you object, we will no longer process your personal data unless we can demonstrate circumstances that override your interests, rights and freedoms and therefore justify the processing.

 

 

 

 

You also have the right to object at any time to the processing of your personal data for the purpose of direct marketing (including subscription to our newsletter), without incurring any costs other than the transmission costs according to the prime rates; this also applies to the creation of a user profile (so-called "profiling"), insofar as this is associated with direct marketing. If you object, we will no longer process your personal data in the future.

 

 

 

 

Please note that you may not be able to use the website or services, or only to a limited extent, if you do not provide us with certain data or if you object to the use of this data. The objection can be submitted informally to info@pentlandfirth.com.

 

Use of cookies

When using our website, usage data is generated. In particular, we use cookies for this purpose. These are necessary to ensure the functionality of our website.

What are cookies?

Cookies are small text files containing information that are stored on your access device. They are usually used to assign a specific action or preference on a website to a user, but without identifying the user as a person or revealing their identity.

Cookies are not automatically good or bad, but it is worth understanding what you can do about them and making your own decisions about your data.

We use the following types of cookies, the scope and functionality of which are explained below: Session cookies and persistent cookies.

Session cookies are automatically deleted when you close your browser. This applies in particular to session cookies. They store a so-called session ID, with which various requests from your browser can be assigned to the joint session. This allows your computer to be recognized when you return to our website. Session cookies are deleted when you log out or close your browser.

Persistent cookies are also initially stored when you close your browser and then automatically deleted after a certain period of time, which may vary depending on the cookie. You can also delete the cookies at any time in the security settings of your browser. 

You can reset your browser before or after your visit to our website so that all cookies are rejected or to indicate when a cookie is sent. By default, the setting of cookies can be managed by the browser program of your browser, including so that no cookies can be set at all or that cookies are deleted again as soon as you close your browser. Your browser may also have an anonymous browsing feature. You can use these functions of your browser yourself at any time. However, if you have disabled the setting of cookies in your browser by default, our website or services may not function properly.

 

Purposes and legal basis

The use of these technologies is solely for the purpose of making the use of our offer more pleasant for you and to ensure the security of our services. For example, we use session cookies to recognize that you have already visited individual pages of our services. These are automatically deleted after you leave our site.

In addition, we also use temporary cookies to optimize user-friendliness, which are stored on your terminal device for a certain specified period of time. If you visit our site again to use our services, it is automatically recognized that you have already been with us and which entries and settings you have made so that you do not have to enter them again. The data processed by these cookies are necessary for the aforementioned purposes to protect our legitimate interests as well as those of third parties in accordance with Art. 6 (1) lit. f) DSGVO.


Finally, we use - subject to your consent - cookies and other technologies to statistically record the use of our website and to evaluate it for the purpose of optimizing our offer, as well as to provide you with advertising on third-party sites.  

The prerequisite for this is that you have given us prior consent in accordance with Art. 6 (1) lit. a DSGVO via our cookie management tool. You can revoke your consent for the future at any time via the cookie management tool. You can access the tool again at any time via the "Cookie Settings" button at the bottom of the website to check and adjust your consent settings.

 

 

 

Google Analytics

We use Google Analytics on our website, a web analytics service provided by Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (hereinafter: "Google").

Google processes the information on our behalf for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity and providing us with other services relating to website activity and internet usage for the purposes of market research and tailoring this website to your needs.

The information generated by Analytics cookies about the use of our website (e.g. IP address of the accessing computer, time of access, referrer URL and information about the browser and operating system used) is transmitted to Google servers in the USA and processed there.

 

We use Google Analytics only with activated IP anonymization. This means that the IP address of the user is shortened by Google.

 

The user data collected via cookies is automatically deleted after 30 days.

The information generated by the cookies set by Google Analytics about the use of our website is transmitted to Google servers in the USA and processed there. The transmitted data are only pseudonyms, a conclusion to your name is not possible. We have concluded a contract with Google incorporating the EU standard contractual clauses. This ensures that a level of protection comparable to that in the EU exists.

 

We only transfer your data to Google if you expressly consent to the processing by Google. In this case, you also consent to the transfer of your data to the USA in accordance with Art. 49 (1) a DSGVO, knowing the risks described in section 3b.

 

You can revoke your consent for the future at any time via our Consent Management Tool. You can access the tool via the link at the end of the website.

Further information on data protection in connection with Google Analytics can be found, for example, in the Google Analytics Help.  Information on Google's use of data can be found in their privacy policy.